Akademie DIN ISO 29990 | Verwaltung DIN ISO 9001 | AZAV | AYA zertifiziert | staatlich anerk. nach §6 Abs.1 WBLVO M-V.

WAY Onlineakademie > Über Uns

Die WAY Europäische Akademie entwickelte sich schnell zu einer der führenden Yoga Institutionen Deutschlands. Das fünfstufige Modulkonzept, welches von Marion Neises entwickelt wurde, war neu am deutschen Yogamarkt und passte sich den Bedürfnissen der Menschen an, Yoga in einem fünfstufigen Modulkonzept zu erlernen. Fünf unterschiedliche Blöcke zu frei wählbaren Zeiten, jeweils an acht Tagen oder 16 Tage intensiv, hatte bisher niemand in der deutschen Yogawelt. Mittlerweile ist das Konzept oft übernommen worden und ein gängiges und etabliertes Ausbildungsprogramm. Nach der WAY Europäische Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit, sind im Jahr 2017 die WAY Europäische Akademie für Coaching und Führungskräftentwicklung und im Jahr 2019 die WAY Europäische Akademie für Fitness und Sport gegründet worden.

 

Im Rahmen der Coronakrise haben wir direkt im März 2020 mit Livestream-Ausbildungen auf den ersten Lockdown reagiert. Die anhaltende Krise führte dazu, dass die Nachfrage nach Video on Demand-Kursen immer größer wurde. Im Januar 2021 sind die ersten Ausbildungen komplett als Video on Demand-Kurs live gegangen. Seit Juni 2021 haben wir ein komplettes Onlinevideo-Lernportal ins Leben gerufen, welches sowohl den Online-Lernenden als auch den Teilnehmern in Präsenz zur Verfügung steht. Es führt die Studierenden Schritt für Schritt durch die Video on Demand-, Livestream- und Präsenzausbildung. Die WAY Akademien haben damit ein weiteres Baby bekommen, die WAY Online Akademie, die täglich weiter wächst und der Nachfrage nach immer mehr Video on Demand Ausbildungen Rechnung trägt.

WAY Akademien in Zahlen

0
Aufrufe
0
Glückliche Schüler*innen
0%
Zufriedenheit
0
Tolle Ausbilder*innen
Unsere Stärken

Warum WAY?

Wir möchten Dich individuell dort abholen, wo Du gerade stehst und Dich in Deinen persönlichen Stärken fördern. Wir haben bei einer Vielzahl von Kursteilnehmer*innen in den letzten Jahren eine so enorme persönliche Entfaltung beobachten können, dass wir Dir garantieren können, dass der Weg des Yoga ebenso wie der des Fitness und des Coaching, Dein Leben und Deine Gesundheit nachhaltig verändern werden. In allen unseren Akademien arbeitet ein hochkompetentes Team von Sportwissenschaftler*innen, Trainer*innen und Lehrer*innen, Ärzt*innen, Physiotherapeut*innen, Physiolog*innen, Psycholog*innen und Pädagog*innen. Aufgrund unserer jährlichen, durch Feedbackbögen nachgewiesenen, Kundenzufriedenheit, wurde uns sowohl eine staatliche Anerkennung nach §6 Abs.1 WBLVO M-V, als auch die DIN 29990 Lehrakademiezertifizierung verliehen. Wir sind außerdem weltweilt Yoga Alliance zertifiziert und verfügen über zahlreiche Zertifizierungen im Fitnessbereich sowie über die staatliche Zulassung der zentralen Stelle für Fernunterricht. Weiterhin sind unsere Ausbildungen Krankenkassen anerkannt und in mehreren Fachdisziplinen zertifiziert.

Yoga Akademie100%
Fitness Akademie100%
Coaching Akademie100%
Onlinetrainer Akademie100%